ALF Windows-Version

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Okt 9 18:51:26 CEST 2004

On Fri, 1 Oct 2004 13:16:16 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

guten tag herr eversberg
das sind ja un/glaub/liche neuigkeiten ;-)
bravo!

kl>> gerade habe ich eine Mail von Ihnen gefunden vom 2.8.2003:  ".... Herr
kl>> Hartwig... hat vor eine WB-Version zu machen, sobald es sich stabilisiert
kl>> hat (alf für windows-oeb). Hoffentlich in wenigen Monaten..."
kl>>
kl>> Gibt es zu dem Thema etwas Neues?
kl>>
kl>Die aLF-OeB-Version ist inzwischen schon an etlichen Bibliotheken in Betrieb.
es gibt keinerlei infos auf der lüneburger www-seite zum thema. keine preise, nur ein paar anmerkungen. das
ist sehr traurig.

kl>Die WB-Variante wird wohl doch nicht sooo leicht zu machen sein, wie man erst
kl>dachte. Wir haben daher unter der Hand schon mit ein paar Vorbereitungen
kl>angefangen, die noetigen Funktionen mit FLEXen zu realisieren. Daher z.B. auch
kl>die Verbesserungen, die wir hinsichtlich Datumsrechnung gemacht haben, denn das
kl>ist ja eine wesentliche Sache dabei.

kl>Eine FLEX-Paket fuer aLF-Kunden mit Ausleihe und Ruecknahme incl. Fristberechnung
kl>kann Anfang 2005 erwartet werden. Mehr ist jetzt noch nicht zu sagen. Was fuer
kl>Funktionen muessten fuer Sie unbedingt vorhanden sein?

für mich wäre wichtig: (bzw für alle bibliotheken, die von mir ein (a)d(i)os-alf bekommen haben, und ewig
meckern, daß sie nicht mit der maus klickern dürfen)

wenn das flex-alf (nennen wir es so), die alte struktur von alf94 (problemlos) übernimmt.
ist wahrscheinlich einer frommer wunsch....

was wäre noch wichtig:
bitte KEINE "verdrahteten" internet alf-funktionen, wie sie jetzt mit der alf-exe zu erleben sind. ein
beträchtlicher teil von alf94 ist nicht manipulier/korrigier/und_überhaupt/bar!

kl>Der Vorteil wird natuerlich sein, dass man dann a99/alcarta hat und nicht fuer

kl>die Ausleihe ein ganz anderes Erscheinungsbild, denn die Lueneburger Entwicklung
kl>verfolgt einen ganz anderen Ansatz.
ich gäb schon was dafür, wenn man diesen ansatz mal SEHEN dürfte!!!!!!
;-(

ps: trotzdem bei soviel frust, was alf(94) angeht: es ist ein tolles programm!