ALF Windows-Version

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Okt 1 13:16:16 CEST 2004

On 1 Oct 04, at 13:05, Panski, Regine wrote:

> gerade habe ich eine Mail von Ihnen gefunden vom 2.8.2003:  ".... Herr
> Hartwig... hat vor eine WB-Version zu machen, sobald es sich stabilisiert
> hat (alf für windows-oeb). Hoffentlich in wenigen Monaten..."
>
> Gibt es zu dem Thema etwas Neues?

Die aLF-OeB-Version ist inzwischen schon an etlichen Bibliotheken in Betrieb.
Die WB-Variante wird wohl doch nicht sooo leicht zu machen sein, wie man erst
dachte. Wir haben daher unter der Hand schon mit ein paar Vorbereitungen
angefangen, die noetigen Funktionen mit FLEXen zu realisieren. Daher z.B. auch
die Verbesserungen, die wir hinsichtlich Datumsrechnung gemacht haben, denn das
ist ja eine wesentliche Sache dabei.
Eine FLEX-Paket fuer aLF-Kunden mit Ausleihe und Ruecknahme incl. Fristberechnung
kann Anfang 2005 erwartet werden. Mehr ist jetzt noch nicht zu sagen. Was fuer
Funktionen muessten fuer Sie unbedingt vorhanden sein?

Der Vorteil wird natuerlich sein, dass man dann a99/alcarta hat und nicht fuer
die Ausleihe ein ganz anderes Erscheinungsbild, denn die Lueneburger Entwicklung
verfolgt einen ganz anderen Ansatz.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de