Re: Wünsche für alf-win von KG und BbF

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Nov 25 11:10:07 CET 2004

On Thu, 25 Nov 2004 09:02:06 +0100, Panski, Regine wrote:

guten tag fr. panski,
danke für den anfang.

guten tag herr eversberg,

kl>anbei erfolgt eine Wunschliste bezüglich einer Alf-Windowsversion. Da das
kl>vielleicht nicht jeden interessiert ausnahmsweise als Anhang.
kl>
kl>Die Bibliothek für bildungsgeschichtliche Forschung (Frau Liebmann) und
kl>unsere Bibliothek verwenden das große Alf. Wir haben uns gemeinsam Gedanken
kl>darüber gemacht was man unbedingt in einer Windows-Version brauchen würde.
kl>
kl>Wir hoffen, dass unsere Anregungen in Braunschweig Gehör finden.

mir würde es schon genügen (kann sein, daß ich das schon mal geäußert habe):

-vollständiges abbilden von alf auf a99
-übernahme alle kat's und index-strukturen von dos auf alf
(quasi eben so, wie eine "alte" allegrodatenbank ist genauso gutlesbar unter a99; natürlich mit ein paar
abstrichen und umsetzungen -rtf und co)
-vollständige doku (offenlegung aller interna)
-herankommen an strukturen, die in (jetzt) alf.exe ablaufen

viele grüße
ihr
k.lehmann