Datumsvariablen #dt und #dts

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Nov 22 12:33:57 CET 2004

On 19 Nov 04, at 10:38, Andreas Wolf Consulting wrote:

> ich habe immer wieder ein logisch für mich nicht erkenbares Problem mit
> dem Datum.
>
> Sowohl in der Anzeige als auch bei Flexen verhält sich manchmal #dts
> (die sortierbare Datumsform) wie #dt (!?). Was kann das denn sein ?

Bei dreistelligem Format, so stellt sich eben heraus, muss man schreiben

#dtss   (oder #dtxs  mit ganz beliebigem x)

wenn man die sortierfähige Form haben will. Denn dreistellige Formate
haben ja den unterscheidenden Buchstaben an der 4. Position.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de