Datumsvariablen #dt und #dts

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Nov 19 11:04:49 CET 2004

A. Wolf berichtet:

> ich habe immer wieder ein logisch für mich nicht erkenbares
> Problem mit dem Datum.

denn er beobachtet:

> Sowohl in der Anzeige als auch bei Flexen verhält sich
> manchmal #dts (die sortierbare Datumsform) wie #dt (!?). ...

Ich kann das bestätigen: Die gleiche Flexdatei

var #dt\mes
var #dts\mes

zeitigte vorhin in der Demo-Datenbank das Ergebnis

Fri, 19. Nov. 2004
20041119/11:05/58

und in meiner eigenen Allegro-Umgebung - aber mit der gleichen a99.exe, nämlich der vom 30.9.2004! -

Fri, 19. Nov. 2004
Fri, 19. Nov. 2004

> Was
> kann das denn sein ?

... fragt sich auch und grüßt:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!