Satztabelle gesperrt

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Nov 18 16:23:56 CET 2004

Lieber Herr Junk,

At 15:42 18.11.2004, you wrote:
>Seit ein paar Stunden mühe ich mich vergeblich, einen kopierten Datensatz
>in meine Datenbank zu speichern. Ewig läuft die Eieruhr, manchmal kommt
>die Meldung .TBL gesperrt, manchmal nicht (auf einem Einzelplatz-Rechner).
>
>Ich habe schon u.a.:
>- mit dem HE-Editor die .tbl genommen und das erste Byte auf 00 gesetzt
>- sofort nach dem Start das ADM-Menu aufgerufen und die Datenbank
>freigeben lassen
>- a99 per Batch aufgerufen und vor den Aufruf von a99 den Aufruf von
>free.exe eingebaut
> [...]

Mein erster Gedanke wären die Schreibrechte im Datenbankverzeichnis, mein
zweiter evtl. die access-Setzung in der ini-Datei. Letztere sollte sich
aber doch auf anständigere Art bemerkbar machen, hoffe ich. Aber passiert
das nur beim Speichern kopierter Sätze oder bei jedem Speicherversuch? Und
ist es egal, welchen Satz Sie kopieren?

Beste Grüße, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410