Frage zu JanaS

rhenkel at snafu.de rhenkel at snafu.de
Do Nov 18 16:10:33 CET 2004

Liebe MitleserInnen,

Der Beschreibung für janaS entnehme ich, dass die anzuzeigenden Seiten auch
irgendwo im Netz stehen können. Man müsste dann nur die URL z.B. in a.htm angeben.

Wie werden nun diese Seiten behandelt? Passieren die einen Webserver (worauf das
http://  hindeutet), das heißt, kann ich Scriptsprache in diese Seiten
einbetten?  Ich habe einen Anwendungsfall, wo es ganz praktisch wäre, aus einer
zentralen Allegro-DB, die auf einem Server  mit Avanti liegt  (und für Nutzer
normalerweise nicht zugänglich sein soll), zunächst eine Seite zu generieren,
die dann lokal über JanaS zugänglich gemacht bzw. - in Abhängigkeit von
Informationen aus der DB - mit einigen Flexen versehen sein soll.

Es ist hier gerade wichtig, dass der lokale User keinen Webbrowser aktiviert,
sondern möglichst alles unter a99 erledigt.

Meine Frage ist also, in welchem Zustand JanaS die Seite bekommt, im
ursprünglichen Text oder bereits in einer von einem http-Server verarbeiteten Form.

Viele Grüsse
R. Henkel