A99 Exportparameter

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Nov 15 12:05:07 CET 2004

Liebe KollegInnen,

für eine neue Datenbank muss ich neue Exportparameter entwickeln.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Gibt es eine schnellere Methode die Anzeigeparameter zu erneuern als im Menü "Ansicht" immer wieder "Anzeigeparameter wechseln" zu wählen und die entsprechende Datei auszuwählen?
2. Derzeit sieht das so aus, dass der erste Wechsel aus der Normalanzeige in den Anzeigeparameter funktioniert, bei dem zweiten verabschiedet sich A99 und es erscheint eine DOS-Box mit dem Text:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Fehler 1

(Ich starte A99 aus einer Batchdatei.)
Starte ich A99 mit der *.ini, so verschwindet A99 ohne Rückmeldung.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

Nachbemerkungen:
1. Wenn ich bei der Testdatenbank an den letzten Datensatz komme, kommt beim Versuch, den nächsten Datensatz aufzurufen die Meldung
"RecNr 15 too large or TBL not ok"
Das finde ich unnötig irritierend.
(Bei Presto passiert in dieser Situation nichts.)
2. Das Vor- und Zurückblättern mit Alt-> und Alt-< funktioniert bei mir unter Windows XP, aber nicht auf meinem Windows 2000-Rechner. Dort geht es nur vorwärts. Ist das woanders auch so?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

---
Dr. Thomas Fischer
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
37070 Göttingen
Tel.: +49 551 39-2883