globale Manipulation

Ferdinand Goebel goebel at s.lad-bw.de
Di Nov 9 15:38:04 CET 2004

Lieber Herr Eversberg,

(übrigens: danke fuer den neuen INPUT.FLX, ich hatte gerade gestern wieder
das nun behobene Problem)

Meine Frage von heute lautete:

Damit hatte ich folgendes gemeint:

Mit dem Globalen Ersetzungsbefehl kann man _Inhalte_ von Kategorien
veraendern.
Im DOS-Modus jedoch kann man die _Kategorie-Nummer selbst_ umwandeln bzw.
sie in die zu veraendernde Zeichenkette einbeziehen (auch in einer
Ergebnismenge), z.B.
X_#00_#09_
Bei dem jeweils aktuellen Datensatz funktioniert das auch in a99
_#00 _#09 _
Aber wie geht es global in einer Ergebnismenge?

Mit freundlichen Gruessen

Ferdinand Goebel
Hauptstaatsarchiv Stuttgart - Bibliothek