Fehlerhafte Indexanzeige? die zweite

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Nov 5 07:07:17 CET 2004

Hallo Herr Hiß,

On 4 Nov 2004 at 18:47, Reinhard Hiß wrote:

> Liebe Ratgeber,
> so sieht ein defekter Index mit F7 aus
> Wie gesagt, die Daten sind ok, es ist ein Index-Problem, anscheinend aber
> keines der Anzeige. Es hängt anscheinend an der Eingabe des
> Lieferantennamens mit
> der Zeile
> #9A L²nLeila Books
> zusammen. Drauf gekommen bin ich, da nicht sehr vertraut mit Allegro, über
> eine Volltextsuche, die mir das entsprechende Hilfsfile abc-3.rtf brachte
> Warum erzeugt die im Index 0 den bewußten Systemsatz L in der Indexanzeige?

Ich glaube, in Ihrem Beispiel wurden Daten eines Titel- mit Daten eines
Lieferantensatzes "gemischt". Das kann u.a. passieren, wenn man einen Titelsatz
über die Erfassungsmaske eines Lieferantensatzes "ergänzt" - es ist also kein
Indexfehler. Die Kategorie #9A gehört nicht in einen Titelsatz.
Für das Lieferantenkürzel ist die #97 vorgesehen. Dieses verweist dann auf
einen Lieferantenstammsatz (Systemsatz mit #9A, Code Typ L).

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger