allegro klassisch

rhenkel at snafu.de rhenkel at snafu.de
Di Mai 25 15:37:57 CEST 2004

Liebe Kollegen,

in einer uralten und jetzt wieder zu reaktivierenden Datenbank sind aus einigen
Kategorien Teile zu extrahieren, die zwischen ^ und | eingeschlossen sind.

In den alten Parameterdateien steht demzufolge

#u1 b"^" e"|"
#+#

An einer anderen Stelle gibt es die Konstruktion

ak=13."|"+a

#-a
#u1 b"^"
#+#

Die Kategorie soll also  bei "|" zerlegt werden, und sofern ein ^ vorhanden ist,
 soll der Arbeitstext ab dem Zeichen danach bis Ende der (Teil-) Kategorie
weiter behandelt werden.

Das muss früher (V12, V15) mal funktioniert haben.

Gegenwärtig (mit V24 inst-all-Paket) scheint das b"^" daegen keine Wirkung zu haben.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es immer mal Zeichen gab, die mit b oder e
nicht so richtig harmonierten, war aber der Meinung, das sei inzwischen in der
Folge der Versionen behoben. Vielleicht hat ^ inzwischen auch eine andere synt.
Bedeutung.

Weiss da jemand was? Oder ist es zweckmässig, das ^ durch etwas anderes zu ersetzen.

Übrigens: b" ^" funktioniert. Nur kann ich das nicht in jedem Fall brauchen.

Mit freundlichen Grüssen
R. Henkel