AW: Allegro-Organisation und IMPORT

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Mai 19 11:25:58 CEST 2004

At 10:53 19.05.04 +0200, you wrote:

>CSV ist so unbrauchbar wie unnoetig: man kann TAB statt Komma nehmen.
>TAB kann nicht innerhalb von Daten vorkommen, daher hat man dann kein Problem.
>("CSV" klingt so expertenhaft-elegant, ist aber Uralt-Mist)

Ob das wirklich so rundherum und flächendeckend zutrifft? Wichtiger: das
ist alles dann und nur dann hilfreich, wenn man selber seine Daten irgendwo
exportiert. Dann ist zweifellos TSV (ohne 1860) normalerweise oder gar
immer besser als CSV. Aber Strukturen, wie Herr Fischer sie beschreibt, hat
er doch mit Sicherheit nur vor sich, weil er über ihre Entstehung keinerlei
Kontrolle hat. Stimmt's, Herr Fischer?

Beste Grüße, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410