fragen zu avanti(linux)

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Do Mai 6 10:10:47 CEST 2004

Lieber Herr Lehmann, liebe Liste

>die alte frage:
>die php-skript-sammlung, um den avanti zu konfigurieren, zeigt mir eine in-der-tat laufenden avanti-server
>als gestoppt an. und einen gestoppten als running.
>hm. soll man da selber in der php-datei dran drehen? und beide werte einfach umdrehen?

Mein Eindruck ist, dass die Anzeige von avadmin immer dann nicht stimmt,
wenn der Server ausserhalb der Admin-Oberfläche gestartet wurde - z.B.
wenn er schon beim Systemstart mittels Startscript  hochgefahren wird
oder wenn man zu Testzwecken zwischendurch ein kill und einen Neustart
vorgenommen hat.  avadmin legt offenbar Wert darauf, dass alles unter
seiner Regie passiert.

Gruss
R. Henkel