Querformats-Umstellung in rtf-Datei

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Mai 5 10:47:26 CEST 2004

U. Osterhus gibt mir den guten Rat:

> schauen doch mal in die RTF-Spezifikation. Die (alte) Version
> 1.7 umfasst 222 S.

Ja, Danke, aber dort hatte ich schon herumgesucht, bevor ich an die Lise schrieb.

> im Appendix B Index of RTF Control Words
> finden Sie erschöpfende Auskunft.

Hm, _erschöpfende_ Auskunft? So kam ich ja auf die Steuerbefehle \landscape und \lndscpsxn, die für sich allein genommen nichts brachten. Deshalb die Frage nach dem Mehr, nach dem, was noch hinzutun ist, damit das Blatt sich wirklich um 90 Grad dreht.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!