Avanti 2 - Fehler beim Export

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Mo Mai 3 09:18:32 CEST 2004

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Butkus, liebe Liste,

letzte Woche habe ich unseren Online-Server von Avanti 1.7 auf Avanti 2.2.1
umgestellt und es lief zunächst alles prima. Am Freitag habe ich dann mit
PHP an unseren Seiten programmiert und bin dabei auf folgendes Verhalten
gestossen:

Die PHP-Test-Datei für die Demo-Datenbank sieht so aus:

//**PHP************************************************
  $content = "";
  $fp = fsockopen("172.17.30.1", "4949");
  $job = <<< JOB
& c:\daten\par\pred
find # 1
xport param pred_edit
download set
@ DB=pred ID=admin/AVANTI
AVANTI:EOJ
JOB;
  echo "<pre>$job</pre>";
  fputs($fp, $job);
  while (1) {
    $content .= fgets($fp, 1024);
    if (strstr($content, "AVANTI:EOR")) {
      break;
    }
  }
  fclose($fp);
  $content = str_replace("AVANTI:EOR", "", $content);
  echo "<pre>$content</pre>";
//**PHP************************************************

//**Export-Parameter**************************************
zl=0
ks=1
ke=13
ak=zz+0
#-0
#nr b2 #zz 0
##
#+#
//**Export-Parameter**************************************

Mit Avanti 1.7 erhalte ich noch eine richtige Ausgabe: zunächst den Job und
dann einmal den Datensatz. Allerdings ist auch hier schon seltsam, daß ich
die Zeile

#nr b2 #zz 0

nicht weglassen darf, da sonst gar nichts ausgegeben wird.

Bei Avanti 2.2.1 erhalte ich dagegen richtig die interne ID (#nr), aber dann
kommt der Datensatz 11 Mal und nicht nur einmal !!!

Haben Sie da eine Erklärung? Ist irgendwas bei mir falsch oder unpassend?
Oder hat Avanti 2 da tatsächlich einen Bug?

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart

Harald Schmid

***             Harald Schmid              ***
    Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
  Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
    Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
    Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
        mailto:harald.schmid at ksfh.de