longhead.rtf kann Anzeigepar.-Datei st"oren

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mär 27 23:14:41 CET 2004

Eine ganz komische Sache ist mir passiert: Ich habe eine etwas
überladene longhead.rtf der Benutzung zuführen wollen, und als ich
meine Datenbank aufrufe, wird mir gesagt, daß "Display parameters not
found or not OK" sind, und daß stattdessen d-w0.apr genommen wird. In
dem blauen Balken im Kopf dieser Meldung sind Fragmente aus besagter
longhead.rtf auszumachen.

Das Erlebnis ist an der Demo-Datenbank der Allegro-Standard-
Installation reproduzierbar, wenn man die knapp 5 K große Datei
longhead.rtf aus

http://www.allers.privat.t-online.de/hepp/longhead.rtf

herunterlädt und nach c:\allegro\demo2 kopiert.

Wie kann das passieren? Wie kann solch eine rtf-Datei ins im
wesentlichen allein durch d-wrtf.apr und disphead.rtf bestimmte
Anzeigegeschehen derart störend eingreifen???

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Europäische Verfassung? Nein, Danke - so nicht!
-- ¿Constitución Europea? ¡No, gracias - así no!