Erhaltung der Ergebnismengen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Mär 24 21:07:50 CET 2004

In der Demo-Datenbank der Standard-Allegro-Installation bilde ich eine
Ergebnismenge über die 73 Treffer für "Person=shakespeare, william".

Dann beende ich a99, werde dann gefragt ob ich die Sitzung forsetzen
will, Ergebnismengen blieben dann erhalten: Ich antworte mit Ja.

Nach dem unmittelbar darauf erfolgten erneuten Einstieg in die Demo-
Datenbank schaue ich nach, welche Ergebnismengen es gibt, und stelle
erstaunt fest, daß es keine gibt, also auch die vorhin gebildete futsch
ist.

Ich habe das sowohl unter expliziter Setzung von DbAux als auch ohne
probiert und bestätigt gefunden.

Dann habe ich in orda.ini explizit 'SaveResults=1' gesetzt. Dann fragt
a99 zwar erwartungsgemäß beim Ausstieg nicht mehr, ob Ergebnismengen
erhalten werden sollen, meine Ergebnismenge ist beim nächsten
Programmaufruf aber auch nicht mehr da!  :-((

Bei weiterem Herumexperimentieren merke ich, daß die Zahl der beim
Ausstieg vorhandenen Ergebnismengen eine Rolle spielen muß: Ich hatte
eben 3 Ergebnismengen, und beim Neuaufruf von a99 waren nur 2 davon
verschwunden - die größte, die 2. vorher, war noch da.

Nun bin ich wirklich ein bißchen ratlos ...

Mit der üblichen Bitte um orientierende Hilfe ...:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- "Es ist gut, auf der richtigen Seite der Geschichte zu
-- stehen, doch es ist schlecht, wenn die Geschichte sich auf
-- die falsche Seite schlägt.“ (aus J. Fischers philosophisch
-- unterlegter Begründung der neuen grünen europäischen
-- Realpolitik; Rom, 20.2.2004)