FAQ-Datensatz

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Mär 10 13:39:12 CET 2004

Lieber Herr Osterhus,

At 12:56 10.03.04 +0100, you wrote:
>Hallo,
>
>ich habe einen FAQ-Datensatz, an dessen Ende zwei Absatzmarken als
>Zeilenschaltungen stehen (STRG-T STRG-T). Es folgt ein Copyright. Wenn ich
>nun #81 bearbeite und abspeichern will, wird der Text nach STRG-T STRG-T
>gelöscht. Merkwürdig: vor der Bearbeitung der Kategorie (Anzeige mit F5)
>steht beispielsweise
>" ... mit allegro. gro." Das zweite "gro" wird im Schreibfeld als STRG-T
>STRG-T angezeigt.
>Ein Gleiches taucht bei Memo-Sätzen in der Kategorie #9at auf.
>Classico hat dieses Problem nicht.

ist es so, dass Sie vor der ersten Zeilenschaltung in dieser Kategorie
schon ziemlich viel Text haben (geschaetzt zwei oder drei Zeilen im
Schreibfeld)? Mit dieser Nebenbedingung haben wir das Problem hier genau
so. Der eingeschobene Text in der Anzeige variiert, System dahinter habe
ich noch nicht gefunden.

Wenn wir dann weiter vorn in der Kategorie schon eine Zeilenschaltung
einfuegen, verschwindet der Effekt. Das ist aber auch ein Notbehelf.

Beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410