Kommafehler: Soll das so sein?

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Fr Mär 5 10:57:06 CET 2004

Hallo Herr Allers,

> Wenn man, in der Demo-Datenbank, einen Verfassernamen ohne Komma
> eingibt, erscheint die Meldung
>
>      Soll das so sein?
>           Kommafehler
>      JA   NEIN
>
> Was wird eigentlich in Abhängigkeit davon gesteuert, ob man mit JA oder
> mit NEIN antwortet? Ich habe den Eindruck, daß es vollkommen egal und
> folgenlos ist, ob man hier mit JA oder mit NEIN antwortet.

Ja, es ist wohl egal. Es handelt sich eigentlich nur um eine Rueckfrage
des Programms. Bei Presto kommt dann, wenn man "Ja" antwortet noch die
Meldung "Bitte korrigieren" - aber korrigieren muessen Sie schon
selbst, denn das Programm kann nicht wissen (oder nur vermuten), wo
das Komma zu setzen ist.

Viele Gruesse,

Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger