AW: Avanti 2 - Fehler beim Export (nochmal)

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Mo Jun 28 09:25:22 CEST 2004

Lieber Herr Eversberg,

ich habe das eben nochmal mit der aktuellen Avanti2-Version getestet und der
Fehler besteht immer noch.

Doch hier nochmal das Problem:

Avanti2 liefert bei bestimmten Export-Parametern bzw. Jobs den gewünschten
Datensatz mehrfach. Unten nochmal die genaue Problembeschreibung zum
Nachvollziehen mit allen Dateien für die Demo-Datenbank:

Die PHP-Test-Datei für die Demo-Datenbank sieht so aus:

//**PHP************************************************
$content = "";
$fp = fsockopen("127.0.0.1", "4949");
$job = <<< JOB
& c:\programme\allegro\avanti\share\avanti\avdemo
find # 1
xport param test
download set
@ DB=avdemo ID=admin/AVANTI
AVANTI:EOJ
JOB;
echo "<pre>$job</pre>";
fputs($fp, $job);
while (1) {
  $content .= fgets($fp, 1024);
  if (strstr($content, "AVANTI:EOR")) {
    break;
  }
}
fclose($fp);
$content = str_replace("AVANTI:EOR", "", $content);
echo "<pre>$content</pre>";
//**PHP************************************************

//**Export-Parameter**************************************
zl=0
ks=1
ke=13
ak=zz+0
#-0
#nr b2 #zz 0
##
#+#
//**Export-Parameter**************************************

Mit Avanti 1.7 erhalte ich noch eine richtige Ausgabe: zunächst den Job und
dann einmal den Datensatz. Allerdings ist auch hier schon seltsam, daß ich
die Zeile

#nr b2 #zz 0

nicht weglassen darf, da sonst gar nichts ausgegeben wird.

Bei Avanti 2.2.1 erhalte ich dagegen richtig die interne ID (#nr), aber dann
kommt der Datensatz 11 Mal und nicht nur einmal !!!

Haben Sie da eine Erklärung? Ist irgendwas bei mir falsch oder unpassend?
Oder hat Avanti 2 da tatsächlich einen Bug?

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart

Harald Schmid

***             Harald Schmid              ***
    Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
  Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
    Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
    Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599

        mailto:harald.schmid at ksfh.de