Dubletten in #91 verhindern

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jun 9 12:58:43 CEST 2004

Lieber Herr Sieber,

At 12:01 09.06.04 +0200, you wrote:
>Liebe Frau Koczian,
>erst einmal Dank für den Hinweis; aber ich habe weitere Bedingungen bei
>meiner ersten Anfrage noch nicht erwähnt: leider muss diese Mediennummer
>weiteres leisten:
>Sie beginnt mit jeweils unterschiedlichen Großbuchstaben zur Kennung der
>Medienart, z.B.
>B für Bücher, D für Dias, W für Wandkarten T für Transparente usw.

Das wäre noch kein Hindernis, da muesste nur in #91 jeweils das richtige
Praefix eingetragen werden: #91 B? fuer eine Nummer ohne fuehrende Nullen
mit B als Praefix. cg und ci zusammen sind recht flexibel (es gibt unten
ein Beispiel zur automatischen Signaturvergabe in verschiedenen
Signaturgruppen). Die Bezeichnung "automatische Numerierung" untertreibt
ein bisschen, genaues Studium der Befehle lohnt sich. Sogar alternative
Kategorien fuer die Nummer koennen angegeben werden, also mal in #91, mal
in #90 - aber nicht beides im gleichen Satz.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410