avanti.-x / php (V?) / apache2

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Mi Jun 2 13:18:36 CEST 2004

Lieber Herr Lehmann,

nur erst einmal eine schnelle Antwort, damit Sie einen Punkt bei der
Fehlersuche schon ausschliessen können. Am prinzipiellen Zusammenspiel
von apache2 und avanti kann es mit Sicherheit nicht liegen, diese
Kombination läuft bei mir schon ziemlich lange ohne Auffälligkeiten.

Bevor Sie weiteres unternehmen, starten Sie doch einmal avanti
(vielleicht als Konsole, damit sie die Reaktionen sofort sehen können)
und setzen das find.pl aus acwww25 (ich glaube, es lag im client -
Verzeichnis)  mit den gebotenen Änderungen ein, um zu prüfen, ob avanti
überhaupt - und unabhängig vom Webserver - läuft.

Wenn ja, müssen die Ursachen woanders als bei avanti liegen,  wenn
nicht, können SuSE-Konfiguration oder eben doch nicht richtig gesetzte
Rechte sein.

Auch ein Blick in php.ini (register_globals ) lohnt sich.

Vielleicht empfiehlt es sich auch, einmal eine neue avanti.conf zu
erstellen (oder die aus dem avanti-Paket zu nehmen). Die Erfahrung, dass
irgendwelche nicht auf Anhieb sichtbaren Modifikationen von avanti.conf
zum Versagen führen, ist bereits in der Liste diskutiert worden.

Viele Grüsse
R. Henkel