kleines problem im ruckzuck-paket: find.php

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jul 28 14:00:03 CEST 2004

On Wed, 28 Jul 2004 08:52:36 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

guten tag

danke die die schnelle lösung.

(darauf wäre ich nicht gekommen, alle lösungshinweise zeigten auf etwas ganz anderes hin: das vorkommen von
sträflichen leerzeichen, die dem leeren html-dokument mitgegeben werden, diese würden dann den fehlerhinweis
erzeugen.)

kl>> Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output
kl>> started at /home/a/allegronet.de/public_html/ruck-film/find.php:7) in
kl>> /home/a/allegronet.de/public_html/ruck-film/pag.php on line 2
kl>In der Datei  pag.php  muss, anders als in page.php, ganz oben dieses fehlen:

also darf dieses nachfolgende NICHT in der pag.php (zeile 2) stehen
"header('Content-type: text/html;  charset=UTF-8');"

(habe mal nachgesehen: nur find.php benutzt pag.php, von anderen dateien wird pag.php nicht angefasst)

sicherheitshalber nachgefragt:
was ist mit page(!!).php?
in page.php muss o.g. zeile enthalten sein!?

kl>Denn pag.php wird in find.php eingebunden, und dieses hat bereits oben den header-
kl>Befehl, der nicht doppelt vorkommen darf, aber ganz ganz oben stehen muss.
kl>Noetig war das nur, weil sonst UTF-8 nicht immer korrekt rueberkommt. Die Zeile
kl>  <meta content="text/html; charset=UTF-8" http-equiv="Content-Type">
kl>im Header des HTML-Textes tut es leider nicht immer.

ja, die definition von meta content ist wohl sinnvoll, damit geht einigem aus dem wege....

was h. henkel in seiner anderen mail zum thema apache und hpptd.conf angemerkt hat, kann ich so nicht
gestätigen. bei apache-installationen aus suse-paketen 9.0 und 9.1. habe ich keine einträge diesbezüglich
gefunden. (ich packe mal diese anmerkung in diese mail mitrein, ne extra mail lohnt nicht ;-)

kl>Ein Aergernis! Nur deswegen musste  pag.php  ueberhaupt sein. Wie dann die Zeilen
kl>wieder hineingekommen waren, ist mir schleierhaft.
kann doch passieren. in der hitze der nacht.....

viele grüße
ihr
k.lehmann