kleines problem im ruckzuck-paket: find.php

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jul 28 08:52:36 CEST 2004

On 27 Jul 04, at 23:47, Klaus Lehmann wrote:

> 1. kombinierte suche
> 2a. suchbegriff eingeben (ist egal)
> 2b. dann aber auf registereinblick gehen!
> 3. man erhält:
>
> Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output
> started at /home/a/allegronet.de/public_html/ruck-film/find.php:7) in
> /home/a/allegronet.de/public_html/ruck-film/pag.php on line 2
>
> man erhält dieses NICHT, wenn man bei schritt 2b "suchbefehl ausführen" ausführt.

In der Datei  pag.php  muss, anders als in page.php, ganz oben dieses fehlen:

<?php
 header('Content-type: text/html;  charset=UTF-8');
?>

Denn pag.php wird in find.php eingebunden, und dieses hat bereits oben den header-
Befehl, der nicht doppelt vorkommen darf, aber ganz ganz oben stehen muss.
Noetig war das nur, weil sonst UTF-8 nicht immer korrekt rueberkommt. Die Zeile
im Header des HTML-Textes tut es leider nicht immer.
Ein Aergernis! Nur deswegen musste  pag.php  ueberhaupt sein. Wie dann die Zeilen
wieder hineingekommen waren, ist mir schleierhaft.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de