AW: Zum guten Schluss (Fortbildung)

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Jul 12 15:35:12 CEST 2004

Hallo Herr Eversberg,

ich bin mal wieder zurück mit dem Nachvollziehen der Fortbildung.
Beim Testen der verschiedenen Möglichkeiten sind mir aber schon aufgefallen:
(a99 v24.42a)

1. Wenn EXTERN.DAT nicht auffindbar ist, liefert das Menü "Datei | Externe Ergebnismenge laden" nur ein Fensterchen:
	Trouble with:
	EXTERN.DAT
das durch Klick auf OK verschwindet, aber nichts tut, .
EXTERN.DAT ist wohl fest eingestellt als Externe Ergebnismenge - steht das irgendwo im Füllhorn-Bereich? (In http://www.alcarta.com/alca99.htm wird es erwähnt, in off.rtf nicht.)
Ist die Funktion anders als die von "Weitere Offline-Datei laden", wenn man vom Dateinamen absieht? Und welche Bedeutung hat der Dateityp ".DAT" - allegro-Externformat (=.?DT)?

2. Die Funktion
	Alt+#		Formulare öffnen
bringt A99 zum Absturz (a99 hat Fehler verursacht...), bei Dr.Watson findet sich noch
        Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)
wenn ein *.frm da ist, dass nicht die richtige Struktur hat (Konkreter: ein Platzhalter mit rudimentären Informationen)
Wenn es gar kein *.frm gibt, passiert nichts.

3. h dos-cmd liefert (manchmal?) eine seltsame Formatierung beim scrollen (siehe beigefügtes Bild).

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer