Nachhaltig widerspenstige Xitami-Installation

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Jan 30 13:57:04 CET 2004


Liebe Kolleginnen und Kollegen:

    die Xitami-Installation gehört nicht zu den haarigsten  Problemen im Umfeld von Allegro-Anwendungen. Selbst ich habe viele Male mit Erfolg Xitami installiert, und nach einer minutiösen Schritt-für-Schritt-Anleitung haben das auch schon eine Reihe der in unseren Bibliotheken im Ausland arbeitenden Kollegen getan.

Aber nun gibt es einen Einzelplatz-PC (Windows 2000), weit weg in Afrika, der sich hartnäckig einem Erfolg der Xitami-Installation widersetzt. Der dortige Kollege ist recht gewandt im Umgang mit diesen Dingen, daran liegt es also nicht! Er hat Xitami auf diesem Rechner inzwischen mehrfach neu installiert, aber stets ohne Erfolg: Der Mißerfolg zeigt sich darin, daß Test mit Aufruf von
http://localhost oder http://127.0.0.1 stets nur (mit Internet Explorer) die Meldung: "Seite kann nicht angezeigt werden ..." ergibt.  :-((

Wir hier sind am Ende unserer Weisheit! Bitte, kann uns jemand helfen und sagen, was man unternehmen und welche Tests man durchführen kann, um das Problem eingrenzen zu können? 


Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435    
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro