Avanti 2.2.1 Absturz

Martin Butkus m.butkus at tu-bs.de
Fr Jan 30 09:48:23 CET 2004

Hallo Herr Lehmann,

>	eigentlich dürfte der einsatz /egal welchen/ vnc's avanti nicht beeinflussen. oder tut es das wirklich?

Kommt drauf an, ob der Avanti im VNC läuft, oder als Systemdienst.
Im ersteren Fall stürzt er zusammen mit dem VNC ab, weil ihm plötzlich
die Konsole fehlt.

Umgekehrt dürfte der Avanti-Server auf keinen Fall den VNC beeinflussen -
es sei denn, durch den Konsolen-Output würde ein Bug im VNC-Code
getriggert (m.E. eher unwahrscheinlich).

Ich vermute eher, daß es eine gemeinsame Ursache für die Abstürze gibt,
vielleicht ein wildgewordener Prozeß, der Systemressourcen verbraucht.
Interessant wäre es, kurz vor so einem Absturz mal einen Blick auf den
Systemmonitor von WinNT werfen zu können.

Freundliche Grüße,
	Martin Butkus

--
-- Dipl.-Phys. Martin Butkus  --  Universitätsbibliothek Braunschweig  --
-- Telefon: +49 531 391-5066  --  Entwicklungsabteilung Allegro        --