Avanti 2.2.1 Absturz

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jan 29 20:45:02 CET 2004

On Thu, 29 Jan 2004 15:39:25 +0100, Thomas Fischer wrote:

guten tag herr fischer

kl>jetzt ist mein System mit Avanti 2.2.1 wieder abgestürzt.
kl>Runtime Error!
kl>Program C:\Programme\VNC\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe
kl>abnormal program termination
kl>----------------------------------------------

kl>VNC war abgestürzt :-( "
welches vnc benutzen sie?
es gibt etliche varianten... realvnc, winwnv. und mehr. (und tightvnc)
ich bin nach einem jahr des ausprobierens am (meinem) ausgangspunkt gelandet: tightvnc.

die anderen varianten (real/win) haben sich als wenig stabil erwiesen. allerdings musste ich gerade den
server-dienst starten. er war in der w2k-versenkung verschwunden.... hmmmm.
eigentlich dürfte der einsatz /egal welchen/ vnc's avanti nicht beeinflussen. oder tut es das wirklich?

idee:
es gibt doch ein php-skript zum restarten des avanti-servers. funktioniert nebenbei prima.
warum baut man sich das nicht um (das schreibe ich jetzt mal so leichtfüssig ;-) , und wendet es aufs vnc
an?
also ein php-skript fürs status-erkennen von vnc: stoppen, starten. damit wäre ihnen (und auch mir oder
anderen) VIEL geholfen? wenn ich zeit habe, will ich mich mal ranmachen. kann mir denken, den einen oder
anderen interessiert das HIER auch?  ,-)
ok, wer das geld hat, und sich norton's remote console kaufen kann... (200euro einstiegspreis...)

achja, was fehlt, ist ein ssh-server für windows.... (linux/suse kein problem! ;-)

gruß
k.l.

ps: heute ist mir gelungen, so ca 20 titelaufnahmen in meinen testkatalog mit ruckzuck und MIT password
reinzukloppen. avanti war ganz brav dabei. (alledings 1x im index hat er was verschluckt/verkürzt) s.a. dazu
eine email, die bald folgt....

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen:
Internetkataloge, Datenbankbereinigungen, Safer Shells,
Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen, Fremddaten:
Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Win3X-XP/VOEBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at html://allegro-film.dontexist.com