Import: Anwendervariable suchen oder vergleichen ?

Richard Teschke Richard.Teschke at lrz.uni-muenchen.de
Mi Jan 28 20:51:51 CET 2004

Liebe Liste,
vielen Dank für die Hinweise, die einige von Ihnen mir geschickt haben.
Ich habe heute versucht, den Vorschlag von Herrn Eversberg zu
realisieren, aber irgendwo ist in meinen Parametern noch der Wurm drin.
Es scheint, dass der auf den Vergleich des AT mit #100 folgende
Sprungbefehl einfach nicht ausgeführt wird, obwohl die Inhalte identisch
sind. Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.
mit freundlichen Grüssen
Richard Teschke

Fremddatensatz::
440  0 |6880-06|aUmschrift
880  0 |6440-06/$1|aSchriftzeichen

Importparameter:
s 13 10 "440"
}10
l2                           Die "occurence number" ist immer
zweistellig,
W"/$1"                   der Schriftidentifizierungskode bei uns konstant
                                in #100 steht jetzt: 06/$1
s "|6440-"               der AT beginnt jetzt mit: 06/$1....
=#100
+sprung                   dieser Sprung wird nicht ausgeführt, obwohl AT
und #100 ident.
+fertig

-sprung
s 13 10 "440"
l1
w"Sprung gemacht"
+aus                        Sprung ins Leere

-fertig
s 13 10 "440"
l1
w"Kein Sprung gemacht"
+aus

Ergebnis:
100 06/$1 101 Kein Sprung gemacht 103 06/$1|aSchriftzeichen

Das Ergebnis zeigt, dass #100 ident. ist mit dem Anfang von #103.