Unterschiedl. Zwi.-Teil-Behandlung bei a99/presto

WernerMartinaO at t-online.de WernerMartinaO at t-online.de
Mi Jan 28 08:37:00 CET 2004

"Bernhard Eversberg" <ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de> schrieb:

> Die Automatik, dass ein Punkt am Anfang des Zwischenteils den Punkt am Ende des
> Kategorietextes "bemerkt" und sich dann selbst nicht zu Papier bringt, die ist in
> a99 nicht exakt so wie in PRESTO realisiert. Man kann sich aber helfen, indem man
> an den Stellen, wo so etwas vorkommen kann, noch ein F"." hinzufuegt - das nimmt
> den abschliessenden Punkt weg, so dass dann der Zwischenteil-Punkt in jedem Fall
> seine Richtigkeit hat.
> War es D-WRTF.APR, womit Sie den Aerger hatten?

Nein, sondern eigene, urspruenglich unter PRESTO eingesetzte Display-Parameter, die ich
für a99 um Farben, Flips, ALFA ... aufgemotzt habe.

Den Tip mit F"." habe ich bei in Frage kommenden Kategorien umgesetzt. Erste Tests sind
vielversprechend. Man muss jedoch dafuer Vorsorge treffen, dass z.B. der Punkt in #71
erhalten bleibt, falls zugleich ein Reprintvermerk vorkommt:

#71 2. Aufl.
#72 Nachdr.

Habe auch das umgesetzt.

Bei der Entwicklung von a99 gab es sicher gute Gruende, um von der Praxis in PRESTO
abzuweichen. Mir gefaellt sie immer noch besser.

Auf jeden Fall herzlichen Dank an Herrn Eversberg und Herrn Berger fuer die schnelle
Hilfe.

MfG

Werner Orwat