avanti2.2

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Jan 16 10:18:01 CET 2004

On 16 Jan 2004 at 1:41, Roland Henkel wrote:
> Auch bei avanti-2.2 tritt bei einigen Linuxsystemen (z.B. Debian sarge, SuSE 9)
> der schon einmal erwähnte Effekt auf, dass avanti zwar als Konsolanwendung,
> aber nicht als Daemon läuft. Es stört nicht besonders, ...

Lieber Herr Henkel, Lieber Herr Butkus,

Es stört doch! Ich habe eine Weile stillgehalten, weil ich hier nicht unnötig
Stress verbreiten wollte.

Eine Serveranwendung läßt sich nur mit Tricks (nohup usw. ) als Konsolen-
anwendung per start-/Stop-Script steuern. Das bringt erhebliche Testarbeit
mit sich und zaubert nur ein müde-mitleidiges Lächeln auf des Gesicht
diverser Sysadmins, die sich ein bischen mit LINUX auskennen.

Herr Butkus, wie kann ich Sie unterstützen, danmit dieser Fehler gefunden wird?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger