Globale Ersetzung in Index-Parameterdatei

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jan 9 11:25:11 CET 2004

On 9 Jan 04, at 11:57, Edmund Wollgarten wrote:

> wenn ich in eine Index-Parameter eine globale Ersetzung (_Alter
> Text_neuer Text_) eintrage, wird die Ersetzung nicht nur im Index,
> sondern auch im Datensatz selber vorgenommen. Kann man dies umgehen?

INDEX.EXE muss aelter sein als 30.10.97. An dem Tage stand in Vb.98:

4. INDEX : globale Ersetzungen jetzt moeglich

Es konnten bei INDEX.EXE von V15 keine globalen Ersetzungen in den Index-
parametern gemacht werden, sondern diese verursachten Abstuerze.
Einerseits ist von solchen Ersetzungen aus Leistungsgruenden abzuraten,
andererseits koennen PRESTO und UPDATE solche Ersetzungen durchaus
bewaeltigen, und bei kleineren und mittleren Datenbanken ist das Leistungs-
argument nicht so entscheidend. Daher haben wir dafuer gesorgt, dass
jetzt INDEX.EXE auch wieder global ersetzen kann.

Zur Sicherheit schnell nochmal getestet.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de