Unicode

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jan 8 11:02:46 CET 2004

On 8 Jan 04, at 10:57, Edmund Wollgarten wrote:

> ich würde gerne die in http://www.allegro-c.de/unicode/ beschriebene
> Methode 2a anwenden, weil diese Codierungen von modernen Browsern gut
> umgesetzt werden können. Mein Problem ist jedoch die Kodierung von
> Sonderzeichen in Benutzereingaben und Fremddaten in die &#N;-Form, also
> z.B. € > €

Sie meinen die Eingabe beim Katalogisieren, nicht durch den OPAC-Nutzer? Letzerer
ist unbetroffen.

Fuer das Katalogisieren gibt es die V-Sequenzen, siehe Doku. Das sind die Saetze
mit "#9A U...", zu finden im Reg. 10 der DemoDatenbank. Mitgeliefert werden sie
als Datei vs.alg (auf ProgDir). Diese muss man einspeisen und in derselben Weise
indexieren. Dann: beim Eingaben mit Alt+i Index aufrufen, Reg. 10, a... eingeben,
Enter - Sequenz wird eingefuegt. Probieren Sie's bei der DemoBank aus, dann sehen
Sie schon, wie das geht.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de