AW: Einfrieren der DOS-Box unter manchen WinXP-Rechnern

Christof Meyer christof.meyer at ulb.uni-bonn.de
Do Feb 26 12:37:50 CET 2004

Hallo Herr Manecke, hallo allerseits

> keine Hilfe nur, eine Bestätigung der Beobachtung: Auch bei uns passiert das
> hin und wieder. Bisher ist es nicht absichtsvoll reproduzierbar. Ich meine
> mich zu erinnern, dass einmal eine während einer Neuindexierung
> "eingefrorene" DOS-Box wieder aufgetaut ist, als der Indexlauf abgeschlossen
> war. In allen anderen Fällen half bei uns nur das Abwürgen des Prozesses
> mittels x.
>
> Auch wir sind also an Hinweisen interessiert.

Tja, Herr Manecke

Außer uns beiden scheint niemand das Problem zu kennen, sonst wäre wohl
das Interesse größer, der Sache auf den Grund zu gehen.
Abhilfe habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Auch die Tips von Herrn
Osterhus haben leider nicht weitergeholfen.
Man kann das Problem höchstens dadurch abmildern, daß man zwar die
verkleinerte DOS-Box beibehält, aber in den Eigenschaften einen anderen
Schriftgrad wählt, (z.B. 10 x 18) so daß das Ganze besser lesbar ist.

MfG

Christof Meyer