AW: alcarta: Sicherheit

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mi Feb 25 08:26:58 CET 2004

Lieber Herr Weisweiler,

meines Wissens besteht das Problem nur bei Win95/98, Win ME(?), da bei
diesen Betriebssystemen eine Vergabe von Rechten nicht gegeben ist. Seit NT4
kann der Admin Zugriffe auf die Konsole gestatten oder nicht. Der
Alcarta-Nutzer liest die Daten über ein Netzlaufwerk. Wir halten das mit XP
restriktiv. Unter alcarta Datei/DOS-Programm öffnet sich kein DOS-Fenster.
Wenn man im Index auf |9 geht und dann das _?_ anklickt stand zu lesen: Sie
können auch Eiblick in das Register 10 nehmen, in dem Verwaltungsdaten
stehen. Das geht so: Im Registerbildschirm geben Sie  ein: |0. Tja, das
gibt's nicht mehr, denn bekanntlich ist am Aschermittwoch alles vorbei

Grüße nach Tübingen
Ulrich Osterhus