'deposit' macht 'get'/'write'-... - Teil2

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Feb 22 22:30:54 CET 2004

Ich wollte T. Bergers Rat in die Realität meines komplexeren
Ausgangsproblems zurückführen (das, was ich der Liste vorgelegt habe,
war ja nur eine Simplifizierung des eigentlichen Problems).

Nun versuche ich mit folgender Flexdatei zurechtzukommen (Wer keine
Dateien d-xyz2.apr, xyz.ein und xyz.aus in seinem  Programmverzeichnis
hat, kann sie unbesorgt dort hineinkopieren und arbeiten lassen):

var P "\\d-xyz2.apr"\delete
var P "\\ein.xyz"\delete
var P "\\aus.xyz"\delete

var P "d-xyz2.apr"\xport f
write "zl=0" n\write "#-a" n
write '#ux1 dx2 y0 ,"_XXNSZXX_XYZ" =x2 e0' n
write "#+#" n\write "td" n\write "td-rtf" n
write "to" n\close x

var P "ein.xyz"\xport f
write "Erste Zeile XXNSZXX" n
write "Zweite Zeile" n
close x\var P "aus.xyz"\xport f\var P "ein.xyz"

   new
disp p d-xyz2

open\if no mes ein.xyz gibt's nicht!
:lies
var "xxx"\get +\if cancel jump ende
ins #ux1
depos "a"
var #ux2\ins #ux1
write #ux1(b"xxx") n\jump lies
:ende\mes Fertig!\close\close x\end

So, wie die Flexdatei hier steht, funktioniert sie.

Sie funktioniert, solange die Zeile

   new

Kommentarzeile bleibt. Sobald ich diese Zeile aber durch
"Entkommentierung" operativ werden lasse, also

new

schreiben lasse, funktioniert nichts mehr: in der Ausgabedatei aus.xyz
landen lediglich zwei "Wagenrücklauf+Zeilenvorschub"!  :-((

Warum??? HILFE!!! HILFE!!! HILFE!!!

Mit besten Grüßen

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
-- "Es ist gut, auf der richtigen Seite der Geschichte zu
-- stehen, doch es ist schlecht, wenn die Geschichte sich auf
-- die falsche Seite schlägt.“ (aus J. Fischers philosophisch
-- unterlegter Begründung der neuen grünen europäischen
-- Realpolitik; Rom, 20.2.2004)