Einfrieren der DOS-Box unter manchen WinXP-Rechnern

Christof Meyer christof.meyer at ulb.uni-bonn.de
Do Feb 19 09:42:44 CET 2004

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit ärgere ich mich mit einem Problem herum, das zwar
nicht allegro direkt aber indirekt betrifft. Vielleicht ist es einem von
Ihnen auch schon mal untergekommen.

Auf manchen (nicht allen!) XP-Rechnern friert mir die DOS-Box ein,
sobald ich sie auf Vollbild schalte. Dabei ist es egal, ob das per Hand
(ALT + Enter) oder durch die Eigenschaften der Verknüpfung oder des
Programms erfolgt. Wenn ich das Vollbild-DOS-Fenster nach dem Einfrieren
mit ALT + Enter wieder verkleinere, bleibt auch die so verkleinerte
DOS-Box weiterhin eingefroren.
Dieser Effekt tritt auch auf, wenn man von a99 aus in die grau
hinterlegte DOS-Anzeige geht.

Wie gesagt: Das Problem tritt nicht bei allen XP-Rechnern auf. Mit den
zahlreichen Einstell-Möglichkeiten in den Eigenschaften ist es mir
bisher nicht gelungen es zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Christof Meyer

Christof Meyer