AW: Editor X

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Do Feb 19 07:57:10 CET 2004

Lieber Herr Allers, lieber Herr Osterhus,

> Nee, bei mir (auf einer XP-Maschine) ist erst Schluß, wenn man am Ende
> der jeweiligen Datei angelangt ist.

> Nein, auch damit kann es nichts zu tun haben, denn ich habe es mit
> beidem probiert.
>
> Mit besten Grüßen:
>
> Heinrich Allers

Bei mir endet die Darstellung des X-Editors beim Zeichen DEZ26 das auch
landlaeufig als EOF (End of File) benannt ist. Da in LOG-Dateien durch die
Satzkennung alle Zeichen vorkommen koennen, ist das ein gewisser
Automatismus (ist das bei Ihnen anders??)

Der Aurora-Editor hat z.B. dieses Problem nicht. (Dafuer andere.)
Wenn ich den irgendwo nicht zur Verfuegung hatte musste ich den Umweg ueber
LOG2ALG gehen.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin