Avanti als Dienst

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Di Feb 17 12:32:40 CET 2004

Liebe Liste,

wir sind gerade dabei, unser WWW-Angebot einer allegro-HANS Datenbank zu
erneuern.
U. a. wurde auch ein neues Avanti installiert (am 2.2. aus BS geholt). Wird
Avanti als Programm gestartet, funktioniert alles einwandfrei. Starte ich
Avanti allerdings als Systemdienst, so wird die Datenbank nicht gefunden. So
habe ich jedenfalls die Fehlermeldung in der Log-Datei interpretiert:

gr.hdx not found in \\Dbl-ad2\DBL-Gruppen\DBSM\db\ac\nbm\gr\child exited
with status 1

Der Pfad kann eigentlich nicht falsch sein, denn mit der gleichen
Konfiguration und Avanti als Programm funktioniert der Zugriff.

Kann jemand helfen? Was könnte ich noch falsch gemacht haben?

(Betriebssysteme: Windows 2003 Server Standard-Edition und Windows XP,
identisches Verhalten auf beiden Rechnern)

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Bücherei Leipzig
Deutsches Buch- und Schriftmuseum