Teilfelder in flex

Jochen Thamm thamm at leopoldina-halle.de
Mo Feb 16 15:55:10 CET 2004

Liebe Liste,

ich moechte je nach Ergebnis einiger Abfragen in einer Kategorie
entweder auf Teilfeld a, b, ... zugreifen, also einen Aufruf haben

var #15b$a oder b c ...,

je nach Ergebnis der Abfrage, so was wie indirekte Adressierung, nicht
den Inhalt der Anwendervariablen nehmen sondern der Inhalt ist die
gewuensche Kategorie mit Teilfeld und diesen Inhalt moechte ich.

Geht das ueberhaupt?

Und noch eine Beobachtung. Ergebnismenge/Datenbank bearbeiten,
mit disp und show rec Saetze anzeigen lassen.Wenn da eine Menge
durchrauscht, wo aber nichts passiert, 'kippt' die Anzeige, die
Meldungen erscheinen in einer Schrift wie bei Windows 3.1,
Graphiktreiber oder Karte klappen also ab. Kein Programm laesst sich
starten, a99 arbeitet aber treu weiter (!). a99 beenden und dann geht
auch wieder alles ohne Neustart. Schuld ist der Befehl show rec, der an
der Stelle auch unsinnig ist, weil ja nichts passiert also es auch nichts
zu sehen gibt. Das ist sicherlich bei jedem Rechner anders. Bei mir
Windows 98.
Handlungsbedarf sehe ich da nicht, bestenfalls den Hinweis bei show
rec mit dem Einsatz nicht unnoetig zu uebertreiben (wie ich beim
Testen).

Jochen Thamm
Bibliothek der Leopoldina
PF 110543,D 06019 Halle