Flexbefehl 'janas 0'

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Feb 16 13:32:49 CET 2004

Auf meine Problemschilderung hin:

> ... Das Janas-Fenster geht dann auch auf und zeigt "Janas
> schließen"

frug B. Eversberg:

> Funktionieren denn andere flex:-Links?

Nein, auch nicht (was ich erst aufgrund dieser Frage merkte, da ich vollkommen auf dieses "Janas schließen" fixiert war).

B.E.:

> Wenn nicht, steht vermutlich  exflex=0  in der INI-Datei.

Nein, da stand wie in der orda.ini der Demo-Datenbank 'exflex=2'.

Langen Herumprobieren (zeilenweiser Vergleich der orda.ini mit meiner INI-Datei) endliches Ergebnis war: Das Nichtfunktionieren bei mir lag daran, daß ich in meiner INI-Datei die Spezifikation 'DbAux=...' gesetzt hatte! Nach deren Desaktivierung klappte es mit mit dem Empfangen der aus Janas heraus abgeschickten externen Flexe!  :-))

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!