Flexbefehl 'janas 0'

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Feb 14 18:49:04 CET 2004

Ich habe eine Frage zu einer Anwendung des Flexbefehls 'janas 0', der
das Schließen des Janas-Fensters bewirken soll.

Konkret:

Die folgende html-Datei lege ich unter dem Namen test.htm im
Unterverzeichnis \html der Allegro-Standard-Installation ab:

<title>test.htm</title>

Im Schreibfeld tippe ich dann:

x jan test.htm

und es öffnet sich dann das Janas-Fenster mit der Zeile "Janas
schließen": das Janas-Fenster klappt beim Anklicken von "Janas
schließen" zu - so weit so gut, so habe ich es auch erwartet.

Nun trage ich diese Datei test.htm zu meiner t3,k6-konfigurierten (was
keine Rolle spielen sollte, da die test.htm ja vollkommen
kategoriesystemunabhängig ist!) Allegro-Einrichtung und lege sie dort
im Unterverzeichnis \html ab und gebe dort im Schreibfeld

x jan test.htm

ein. Das Janas-Fenster geht dann auch auf und zeigt "Janas schließen" -
aber auch noch so insistentes Klicken auf dieses "Janas schließen"
bringt dieses Fenster nicht dazu, sich zu schließen!  :-((

Klar, in meinem Allegro-Programmverzeichnis habe ich das gleiche
janas.exe wie in der Standard-Installation. Aber welche Komponenten
kann es denn noch geben, die es in der Standard-Installation gibt und
die mir in meiner eigenen Installation fehlen und die den erhofften
Erfolg (das Sich-Schließen des Janas-Fensters) verhindern???

In der Hoffnung, diese Frage nicht bis Montag mit sich herumschleppen
zu müßen, grüßt:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
-- Wieder einmal Kriegskonferenz in München /
-- Una vez más conferencia de guerra en Múnich:
-- http://home.t-online.de/home/allers/natomuen.htm