Re 'deposit' unter t3,k6 anders als unter t2,k4

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Feb 13 14:12:12 CET 2004

Ich wartete ja auch deswegen so sehnsüchtig auf V24.1, weil dafür die Lösung des folgenden Problems in Aussicht gestellt war:

> Ich benutze zum Test unter meiner t3,k6-Konfiguration (mit
> d.cfg) die Flexdatei
>

> disp p t
>  depos "qaaa"
> depos "a"
> mes
> var #ux1
> mes
>

> mit der Exportparameterdatei t.dpr, die so aussieht:
>

> #-q
> #u1 +a c"aaa" e0
> #+#
> #-a
> #dt dx1 =x1 e0
> [...]

Das ist jetzt tatsäcchlich korrigiert, das klappt jetzt so, wie es soll!

Allerdings gibt es noch einen Haken:

Es klappt nur dann, wenn der Aufnahmespeicher nicht leer ist!  :-((

Hat man zu Begin des Programms noch keinen Datensatz beim Wickel, sondern nur z.B. eine Hilfeseite in der Anzeige, dann besteht noch der alte Fehler. Oder auch dann, wenn man zwischendurch den Aufnahmespeicher mal mit 'new' leergefegt hat.

Nun, diese Lücke wird sich umschiffen lassen; nur ist das eine Sache mehr, an die man denken muß, und insofern wäre eine gelegentliche Korrektur nett.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!