t3,k6 mit var, ins, exec, <Esc>, ... ?

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Feb 11 18:08:58 CET 2004

Schon wieder stoße ich an Grenzen, und wieder ist es so, daß unter t3,k6 etwas _nicht_ funktioniert, was unter der t2,k4-Konfiguration bestens läuft:

Die Abarbeitung dieser schichten Flexdatei:

var "#331"\ins
form Standardaufnahme
if cancel jump abbruch
mes aaaaaa
end
:abbruch
mes aaabbb
exec X abbruch.flx

gelangt - nach <Esc> - nur dann zur mit 'exec ...' ausgelösten Abarbeitung von abbruch.flx, wenn _entweder_ kein Satz aktuell ist _oder_ wenn in diesem Satz es keine #331 gibt.

Wenn ein Satz aktuell ist und in ihm #331 vorhanden ist, dann gelangt - nach <Esc> - die Abarbeitung gerade mal bis 'mes aaabbb', und dann ist Schluß!

Die Zeile 'mes aaabbb' wird in dem dieser mit <Esc> ausgelösten 'cancel'-Fälle angelaufen!

Wenn ich allerdings die erste Zeile  (var "#331"\ins) der Flexdatei deaktiviere, dann wird bei <Esc> weitergemacht und auch abbruch.flx abgearbeitet!

Eine seltsame Abhängigkeit, nicht wahr?

Mache ich da was falsch und müßte eine (natürlich viel komplexere als diese) Flexdatei umbauen? Oder macht Allegro da etwas falsch?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!