Hilfsseiten bei XP

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Di Feb 3 11:40:10 CET 2004

Lieber Herr Schroeer,

> für eine selbstgebaute Datenbank habe ich eigene Hilfsseiten im rtf-Format
> geschrieben. Jetzt habe ich festgestellt, daß die "Links", die von einer zur
> anderen Hilfsseite verweisen, bei Windows-XP nicht funktionieren. Bei
> Windows 98 funktioniert alles. Woran kann das liegen? Gibt es Abhilfe?

ich koennte mir denken, dass es am Flip-Begrenzer liegt. Verwenden
Sie den Code 160? Darauf reagiert das unter XP mitgelieferte Wordpad
anders als dasjenige von W98.

Abhilfe: Code 250 (Hochpunkt) verwenden. Unter Wordpad ist dieser als
Accent grave zu erfassen; durch die interne Umcodierung wird er
waehrend der Datenbanksitzung als Hochpunkt dargestellt. In der Ini-
Datei muss dann stehen:

flipmark=183

In der Anzeigeparameterdatei muss fuer die Flip-Begrenzer in den
Zwischenteilen ebenfalls entsprechend umcodiert werden:

69="·" t74 t97   Flip ein
68=t96 t76 "· "   und aus

ACHTUNG: Unter einem ASCII-Editor muss an Stelle des Hochpunktes ein
grosses A mit Accent grave (Code ASCII 183) stehen!

Ich selbst habe mit den selbsterstellten Hilfeseiten, die sich des
Flip-Begrenzers Accent grave bzw. Hochpunkt bedienen, unter XP keine
Schwierigkeiten.

Gruss,
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler