Importsprache Klammerungen

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Mo Dez 13 20:05:30 CET 2004

Liebe Liste,

bei der Importsprache habe ich offenbar etwas nicht verstanden.

Habe ich z.B. folgenden Paragraphen:

j 0
l 0
C 0 "451"
s 0 "451"
C 0 "454"
s 0 "454"

so werden bei vorhandenen Fremdfeldern 451 und 454 die Inhalte
aneinandergehaengt und in #85 ausgegeben.

aendere ich folgendermassen:

j 0
l 0
C 0 "451"
(
s 0 "451"
)
C 0 "454"
(
s 0 "454"
)

so wird _nur_ der Inhalt von 451 ausgegeben.
Die Klammern benoetige ich natuerlich, um mit eingefuegten w-
Befehlen Praefixe hinzufuegen zu koennen, aber dadurch aendert
sich an der Sachlage nichts.

Man kann die Aufgabe sicher etwas umstaendlicher loesen - aber
kann mir jemand erklaeren, warum es so wie oben nicht geht?

Vielen Dank und viele Gruesse
Christoph Deblon
MHS Trossingen