Allegro läuft nicht unter Win98?

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Do Dez 9 17:05:14 CET 2004

Liebe ListenteilnehmerInnen,

ich möchte nochmal die Frage von Frau Stoecker von gestern aufgreifen, da
bisher keine Antwort dazu kam: Gibt es (bekannte) Schwierigkeiten von
A99/Allegro unter Win95/98? Das wäre, auch wenn ich selbst nichts von diesen
Betriebssytemen halte, doch fatal, wenn Allegro nur noch unter den neueren
Version von Windows lauffähig wäre. Frau Stoecker schrieb gestern:

Lieber Herr Eversberg, liebe ListenteilnehmerInnen,

ich habe Probleme damit, die Windows-Version von allegro (CD-ROM) auf meinem
Rechner zu installieren. Nach Eingabe der Schluesselzahl erhalte ich
folgende Fehlermeldung:
Diese Anwendung ist fuer den MS-DOS-Modus konfiguriert und kann nur als
Einzelanwendung ausgefuehrt werden. Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, werden
alle anderen Anwendungen beendet. Moechten Sie den Vorgang fortsetzen? Ja ;
Nein

Bei Ja faehrt der Rechner herunter, aendert die autoexec.bat und die
config.sys mit dem Ergebnis, dass er ueberhaupt nichts mehr findet. Vor
allem ein Befehl in der config.sys ist absolut toedlich, naemlich
DOS=SINGLE. Ich habe lange gebraucht, um dahinter zu kommen. Ich arbeite mit
Windows 98 und hatte mit der DOS-Version keine Probleme.
Dasselbe passiert, wenn ich versuche im Netz (wir haben allegro von einem
anderen Rechner aus problemlos auf den Server installieren koennen) eine
Datenbank anzulegen. Haben Sie eine Tip, wo ich ansetzen kann?

Viele Gruesse,

Andrea Stoecker

***             Harald Schmid              ***
    Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
  Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
    Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
    Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
        mailto:harald.schmid at ksfh.de