allegro Installation, Windows Version

b-stoecker at baff-kulmbach.de b-stoecker at baff-kulmbach.de
Mi Dez 8 14:01:01 CET 2004

Lieber Herr Eversberg, liebe ListenteilnehmerInnen,

ich habe Probleme damit, die Windows-Version von allegro (CD-ROM) auf meinem Rechner zu installieren. Nach Eingabe der Schluesselzahl erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Diese Anwendung ist fuer den MS-DOS-Modus konfiguriert und kann nur als Einzelanwendung ausgefuehrt werden. Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, werden alle anderen Anwendungen beendet. Moechten Sie den Vorgang fortsetzen? Ja ; Nein

Bei Ja faehrt der Rechner herunter, aendert die autoexec.bat und die config.sys mit dem Ergebnis, dass er ueberhaupt nichts mehr findet. Vor allem ein Befehl in der config.sys ist absolut toedlich, naemlich DOS=SINGLE. Ich habe lange gebraucht, um dahinter zu kommen. Ich arbeite mit Windows 98 und hatte mit der DOS-Version keine Probleme.
Dasselbe passiert, wenn ich versuche im Netz (wir haben allegro von einem anderen Rechner aus problemlos auf den Server installieren koennen) eine Datenbank anzulegen. Haben Sie eine Tip, wo ich ansetzen kann?

Viele Gruesse,

Andrea Stoecker
Andrea Stoecker
Bundesforschungsanstalt fuer Ernaehrung und Lebensmittel
Bibliothek
E.C.-Baumann-Str. 20
D-95326 Kulmbach
Tel.: 00 49 (0)9221/803-246