200x-Phänomen

Rall, Stefan rall at mpib-berlin.mpg.de
Do Aug 26 11:37:15 CEST 2004

Liebe Liste,

vielen Dank für die vielen Antworten und Hinweise auf meine gestrige Frage. Als Allegro-"Zauber"-Lehrling habe ich mir zwei .api-Dateien mal genauer angeschaut und unter Restriktionen folgendes gefunden:

1.api-Datei

1)
  Restriktionen:    Kommentar RESTR  9704  V1
(für das Problem wohl uninteressant, da eingerückt)

2)
ir=6           RESTRiktionen: 6 byte (s.u. Abschnitt #-/ )

3)
ak=zz+/     RESTRictions  V15

4)
#-/   RESTRiktionsschluessel (einer je Satz!   V15
      Struktur:  JahrDt    Dt=Dokumenttyp aus #0c etc.
      evtl. erweitern fuer andere Satztypen
#hi +-   hierarch Untersatz: nichts
#76 +#0c B" = " x"*1" e"." s4,? p"|/"
#76 +#0c B" = " x"*1" e"." s4,? p"|/"
#3ny +#0c x"*1" e"." e"." s4,? p"|/"
#t{ "|/zzzz" }   wenn kein Jahr: zzzz
!0c +# e" " e2
!819 +# p"ho" e2
!83 +# p"af" e2
!59 +# p"af" e2
!81p +# i4,L "lb" e2                                     ~~l
#t{ "00" }   kein Typ angegeben
 !30a f"?" e2   aktivieren wenn gewuenscht

#+#

5)
  Restriktions-Hilfszeilen  V15
R PYR r1 "Erscheinungsjahr"

In einer zweiten .api-Datei finde ich unter #-/ folgende Einträge:

1)
#-/
#76 b"1" p"1" e4 "|/"
#+#

> Stehen denn im Register die Erscheinungsjahre korrekt drin? Und in
> welchem?

Die Erscheinungsjahre stehen im Register 5 und sind korrekt.

> Falls es bei Ihnen aber doch an fehlerhaften Parametern liegen sollte: in
> der Anzeige der Indexeinträge mit F7 erscheint die Restriktion noch vor
> dem
> Kurztitel und beginnt mit |/. Wenn diese Schlüssel falsch sind, kann es
> mit
> der Suche nichts werden. Nur die Umkehrung scheint nicht zuzutreffen.

Die Schlüssel sind für Datensätze 19xx vorhanden und korrekt, allerdings fehlen sie für die Datensätze 200x. Wie kann ich das beheben? Ist das das Kapitel Index erneuern im Handbuch?

Viele Grüße

Stefan Rall

Stefan Rall - Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Max Planck Institute for Human Development - Bibliothek und wissenschaftliche Information / Library and Research Information - Systemadministration und Elektronische Dienstleistungen / System Administration and Electronic Services
Lentzeallee 94 - 14195 Berlin - Germany Mail: rall at mpib-berlin.mpg.de / Fon: (++49 30) 8 24 06-227 / Fax: (++49 30) 8 24 99 39