phpac: Auswahl der Register

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Di Aug 24 13:23:58 CEST 2004

Hallo Herr Jähnigen,

> wie kann man im phpac die Auswahl der als Suchkriterium anzugebenden
> Register einschränken? Diese <option>-Felder werden ja automatisch
> generiert. Gibt es hier eine Möglichkeit, Register wie "Geheim!" oder
> "Dienstlich!!", welche hier auch nicht verwendet werden, auszublenden?

Tricky.

Um diese Register bei der automatischen Erzeugung der <select>-Felder
auszuschliessen, muessten sie in den avanti-Job innerhalb der Datei
detail.php eingreifen. Dort Bedingungen einzufuegen ist aber umstaendlich
und spezialisiert detail.php fuer eine bestimmte Datenbank. Ich habe mir
so beholfen, dass ich gleich eine datenbankspezifische Version der
Suchmaske angefertigt habe. Sie koennen dann auf den avanti-Job zur
Erzeugung der Register-Auswahlfelder ganz verzichten, was die Datei sehr
viel uebersichtlicher macht. Allerdings verliert sie ihre globale
Wiederverwendbarkeit.

Viele Gruesse,

Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger